Pferde aus Leidenschaft

 

Herzlich Willkommen im Birkenhof, der 150 km östlich vom Grenzübergang Kuestrin liegt. Auf der einen Seite Wald, auf der anderen Seite Wiesen, so liegt der Birkenhof am Rande der pommerschen Seenplatte in Polen. Wir freuen uns auch über Gäste, die Pferde nur streicheln möchten und lieber wandern, angeln, Fahrrad oder Kanu fahren und die Natur beobachten möchten.

 

Pferde

 

Unsere Region ist geprägt von uriger Natur. Die riesigen Wälder, Felder und Seen begeistern jeden Natur-Liebhaber. Hier trifft man noch auf Fischadler, Seeadler und Schwarzstorche. Kraniche stehen bald auf jeder Wiese. Für den Reiter gibt es tausende Kilometer Wald-Sandwege, und herrliche Galoppstrecken. Auch Strecken zum genießen, die vorbei an Mooren, durch Feuchtgebiete oder Seen führen und zum Picknick einladen.

 

Das Reiten ist in unserer Region ein Traum. Wenn ich nach einem Sternritt abends mit der Gruppe zurück durch die Wälder reite und die Sonne schräg zwischen den Bäumen durchscheint, bekomme ich eine Gänsehaut auf den Armen, obwohl ich hier schon 10 Jahre reite.

 

Im Stall stehen sechs ausdauernde, charakterfeste und trittsichere Wilkopolskapferde für Ihren Ausritt oder für geführte Sternritte bereit. Ebenso für den Schulbetrieb. Für Anfänger besteht die Möglichkeit Reitunterricht zu nehmen. Für Pferdeliebhaber ohne Reiterfahrung fahren wir auch gern mit der Kutsche.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Besuchen Sie uns auch auf Reiterferien und Ranchurlaub weltweit